About

Red Dot Network

Das Netzwerk für die globale Design Community

Exklusives Designnetzwerk geht an den Start

Das Red Dot Network ist die neue digitale Designplattform, die Unternehmen, Agenturen, Gestalter, Juroren und Designinteressierte aus der ganzen Welt ab dem 1. Oktober 2019 zusammenbringt.

Die Mitglieder des Netzwerks können direkte Kontakte zu anderen Preisträgern oder Größen der Branche knüpfen sowie zahlreiche exklusive Leistungen in Anspruch nehmen. Um der Internationalität gerecht zu werden, wird das Red Dot Network ausschließlich in englischer Sprache geführt. 

Hier erhalten Sie einen ersten Überblick über die zahlreichen Vorzüge einer Mitgliedschaft im Red Dot-Netzwerk:

Ein Kommunikations- und Informationsraum für die globale Designgemeinschaft

Mit einem der weltweit größten Designwettbewerbe, internationalen Ausstellungen und Veranstaltungen sowie Publikationen, die den neuesten Stand des Designs wiederspiegeln, spricht der Red Dot Award seit über sechs Jahrzehnten Designer, Unternehmen, Agenturen und Branchenexperten aus aller Welt an und bringt sie zusammen.

Durch all diese Aktivitäten ist eine weltweit agierende Design Community entstanden, die mit dem Red Dot Network ab dem 1. Oktober 2019 eine exklusive Plattform bekommt. Damit reagiert Red Dot auch auf den Wunsch von Teilnehmern und Branchenkennern, diese etablierte Designwelt sichtbar und für ihre Mitglieder produktiv nutzbar zu machen.

Erstklassig kuratiertes Designnetzwerk

Da die Qualität jedes Netzwerks von der Auswahl seiner Mitglieder abhängt, wird beim Red Dot-Netzwerk besonders genau darauf geachtet, welche Hersteller, Agenturen, Gestalter und Designbüros dem Netzwerk beitreten dürfen, um es mit Leben zu erfüllen.

Mitglied des Red Dot Networks kann jeder werden, der von einem Botschafter des Netzwerks – den Red Dot Ambassadors – vorgeschlagen wird.

Ein Red Dot Ambassador ist eine renommierte, professionell agierende Persönlichkeit aus der internationalen Designszene. Er oder sie ist in der Regel Juror bei einem der Designwettbewerbe „Red Dot Award: Product Design“, „Red Dot Award: Brand & Communication Design“ oder „Red Dot Award: Design Concept“.

Der Vorschlag eines Red Dot Ambassadors bedarf keiner Bestätigung seitens Red Dot. Sobald uns Ihre Nominierung vorliegt, setzen wir Sie umgehend davon in Kenntnis.

Das nominierte Unternehmen oder der nominierte Designer wird zum Mitglied, wenn es bzw. er die Bedingungen der Mitgliedschaft und damit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Red Dot-Netzwerks akzeptiert.

Wenn Sie die Red Dot Ambassadors kennenlernen und mehr über sie erfahren wollen, dann klicken Sie hier:   

Bewerben Sie sich für eine Mitgliedschaft

Doch es gibt eine weitere Möglichkeit, Mitglied im Red Dot Network zu werden: Bewerben Sie sich um eine Mitgliedschaft. Dazu können Sie sich ab sofort registrieren, und ein fünfköpfiges Komitee aus Red Dot Ambassadors wird eine Entscheidung über die Zulassung Ihrer Mitgliedschaft treffen.

Wenn Sie Teil unserer globalen Design Community werden möchten, können Sie sich ausführlich auf der Website des Red Dot Networks informieren und für eine Mitgliedschaft registrieren. Das nimmt nur wenige Sekunden Ihrer Zeit in Anspruch – wir fragen lediglich nach Ihren Kontaktdaten und einer kurzen Benachrichtigung. Sobald wir diese erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Exklusive Vorteile für Mitglieder

Mit einer Mitgliedschaft im Red Dot Network erhalten Mitglieder Zugang zu dem nicht öffentlichen Bereich der Website www.red-dot-network.org und können eine Reihe von Vorzügen für sich in Anspruch nehmen:

  • Mitglieder erhalten Zugang zu einer Online-Datenbank, in der alle Sieger der drei Red Dot-Wettbewerbe seit 2011 verzeichnet sind. Das sind mehr als 20.000 Einträge (Stand 2019).
     
  • Mitglieder erhalten Einblick in ausgewählte Branchenanalysen des Red Dot Institutes.
     
  • Mitglieder erhalten Zugang zu den Daten anderer Red Dot-Mitglieder.

Sichern Sie sich einzigartige Vorteile bei der Teilnahme an einem Wettbewerb

Mitglieder des Red Dot Networks, die an einem Wettbewerb des Red Dot Awards teilnehmen, erwerben darüber hinaus auf sie abgestimmte Benefits. Dazu zählen die folgenden:

  • Ein Mitglied erhält zwei kostenlose Anmeldungen pro Jahr zur Teilnahme an den Wettbewerben „Red Dot Award: Product Design“, „Red Dot Award: Brand & Communication Design“ und „Red Dot Award: Design Concept“ inklusiver alle Zusatzkosten (Übergröße, digitale Einreichungen). Die Option der kostenfreien Anmeldungen, die auch für unterschiedliche Wettbewerbe eingereicht werden können, gilt immer für ein Jahr.
     
  • Ein Mitglied wird bevorzugt behandelt bei der Buchung von Tickets für die Galaveranstaltungen anlässlich der Preisverleihungen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Brand & Communication Design sowie Red Dot Award: Design Concept.

Profitieren Sie von der Mitgliedschaft bei Ausstellungen und Events

Weitere Leistungen, die mit einer Mitgliedschaft verbunden sind:

  • Die Bewerbung Ihrer eigenen Veranstaltungen im öffentlichen Bereich der Website www.red-dot-network.org, die durch eine Kommission bestätigt wurden, als Endorsed by Red Dot Network. Ihr Vorteil: Informieren und locken Sie die Mitglieder und Designinteressierten des Netzwerks mit Ihren eigenen Events und erhalten Sie so mehr Aufmerksamkeit und Teilnehmer.
     
  • Mitglieder erhalten kostenlosen Eintritt in die drei Red Dot Design Museen in Essen, Singapur und Xiamen (China) sowie für die von Red Dot organisierten Ausstellungen.
     
  • Ein Mitglied wird bevorzugt behandelt bei der kostenlosen Buchung von Tickets für Kongresse, Konferenzen und andere durch Red Dot organisierte Events.
     
  • Einem Mitglied werden vergünstigte Publikationen der Red Dot Edition angeboten.

 

Kommunizieren Sie Ihre Mitgliedschaft mit dem exklusiven Label

  • Jedes Mitglied darf seine Zugehörigkeit zum exklusiven Designnetzwerk öffentlich als Wort und als Logo benennen mit „Member of the Red Dot Network since <Jahr>“ und dies in all seinen Kommunikationsmaterialien einsetzen.

About

Red Dot Network

The network for the global design community

Exclusive design network is launched

The Red Dot Network is a new digital design platform that, as of 1 October 2019, will bring together companies, agencies, designers, jury members and design enthusiasts from across the world. 

Members of the network will have direct access to other award-winners or leading lights in the field. They will furthermore be able to take advantage of numerous exclusive services. 

Read on and get an overview of the many benefits of being a member of the Red Dot Network:

A communications and information forum for the global design community

With one of the largest design competitions in the world, international exhibitions and events as well as publications that mirror the latest state-of-the-art design, the Red Dot Award has been reaching out to and bringing together companies, agencies and industry experts from across the world for over six decades. 

This has given rise to a design community that is active worldwide, as of 1 October 2019, this community will have an exclusive platform: the Red Dot Network, which is Red Dot’s response to demand from competition participants and industry insiders who want to make this established design world more visible and productively usable by its members.

A carefully selected design network

As the quality of any network depends on its choice of members, the Red Dot Network pays great attention to which manufacturers, agencies, designers and design studios may become members and thereby add substance to the forum. 

Anybody nominated by one of the Red Dot Ambassadors can become a member of the Red Dot Network. 

A Red Dot Ambassador is a respected personality from the international design scene who is professionally active. As a rule, he or she is a jury member of one of the following design competitions: Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Brand & Communication Design or Red Dot Award: Design Concept. 

The recommendation by a Red Dot Ambassador does not require confirmation by Red Dot. As soon as we receive a nomination, the candidate is immediately informed. 

The nominated entrepreneur or designer only becomes a member if it or he/she respectively agrees to the conditions of membership and the general terms and conditions of the Red Dot Network. 

If you would like to get to know the Red Dot Ambassadors or learn more about them, please click here:

Applying for membership

There is, however, another way of becoming a member of the Red Dot Network: apply for membership yourself. You can register your application straight away and a committee of five Red Dot Ambassadors will decide whether you may become a member. 

If you wish to become a member of our global design community, you can obtain comprehensive information from the Red Dot Network website and apply for membership. The process only takes seconds. We just ask for your contact details and a short message. As soon as we have received these, we will contact you.

Exclusive benefits for members

Members of the Red Dot Network have access to the non-public areas of the www.red-dot-network.org website and can take advantage of a range of benefits: 

  • Members receive access to an online databank in which all winners of the three Red Dot competitions since 2011 are listed. That is a total of more than 20,000 entries (as of 2019).
     
  • Members can access selected industry analyses by the Red Dot Institute.
     
  • Members can access data of other Red Dot members.

Secure your access to unique benefits by participating in a competition

Members of the Red Dot Network who take part in a Red Dot Award competition enjoy additional benefits. These include:

  • Members receive two free registrations per year for the following competitions. Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Brand & Communication Design and Red Dot Award: Design Concept. This includes all additional fees (excess size charges, digital submissions). The option of free registration (which may be used for different competitions) is valid for a year.
     
  • Members receive preferential treatment when booking tickets for the gala events which take place to celebrate the award ceremonies for the Red Dot Award: Product Design, the Red Dot Award: Brand & Communication Design and the Red Dot Award: Design Concept.

Take advantage of membership for exhibitions and events

Further services that are linked to membership include:

  • Publicity about your own events in the public area of the www.red-dot-network.org website that has been confirmed by a panel as “endorsed by Red Dot Network”. The benefit to you is that you can inform and interest network members and design enthusiasts in your own events, thereby attracting more attention and participants.
     
  • Members benefit from free admission to the three Red Dot Design Museums in Essen (Germany), Singapore and Xiamen (China) as well as to exhibitions organised by Red Dot. 
     
  • Members receive preferential treatment during the free reservation of tickets for congresses, conferences and other events organised by Red Dot. 
     
  • Members receive a discount on certain publications by Red Dot Edition.

Communicate your membership with an exclusive label

  • All members may publicise their association with the exclusive design network in all their communication materials in text form or with a logo using the following text: “Member of the Red Dot Network since <year>”.