Leitmedium der Designbranche: Das neue Red Dot Design Yearbook 2019/2020 erscheint am 8. Juli

» Download Pressemitteilung (PDF, 99 KB)
» Download Pressefotos (ZIP-Ordner, 2,4 MB, Credit: Red Dot)

Seit über 25 Jahren versammelt das Red Dot Design Yearbook die besten Produktgestaltungen des Jahres. In vier Bänden dokumentiert es Jahr für Jahr die Ergebnisse des Red Dot Award: Product Design, einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe weltweit. Dadurch ist es längst zum Leitmedium für Designer, Produktmanager, Journalisten und Marketingfachleute geworden.

Die Welt des Designs in vier Bänden

Am 8. Juli erscheint das neue vierbändige Red Dot Design Yearbook 2019/2020, das die Themenbereiche Living, Doing, Working und Enjoying umfasst. Auf über 2000 Seiten werden sämtliche Produkte detailliert präsentiert, die im diesjährigen Red Dot Award: Product Design erfolgreich waren. Neben einer ausführlichen und vollständig bebilderten Produktvorstellung werden zudem die Macher dahinter und das Designteam des Jahres mit einem exklusiven Porträt in den Fokus gerückt. Ergänzt wird die Publikation durch die Vorstellung der Red Dot Jury, die jede Gestaltung individuell, live und vor Ort bewertet hat.

Mit dem Jahrbuch Trends erleben und Potenziale erkennen

Da das Red Dot Design Yearbook 2019/2020 alle Preisträger aus 55 Nationen versammelt, zeichnet es ein lebendiges Bild der Designbranche und zeigt exemplarisch aktuelle Trends, fortschreitende Entwicklungen und zukünftige Potenziale im Produktdesign auf. Dazu gehören in diesem Jahr beispielsweise Nachhaltigkeit und Individualisierung. Dadurch ist das Jahrbuch der informative Designguide für Fachleute und Designbegeisterte gleichermaßen. Kein anderer internationaler und vergleichbarer Designwettbewerb widmet seinen Siegern diese Bühne in vier hochwertigen Bänden und damit das Abbild eines Award-Jahres.

Über die Red Dot Edition

Die Red Dot Edition mit Sitz in Essen ist ein Fachverlag für Design. Das Portfolio umfasst in Deutsch und Englisch erschienene Publikationen wie Who’s-who-Kompendien, Monografien, die Jahrbücher zum Red Dot Design Award sowie den alljährlichen Bestseller, das Design Diary.

Director Communications & Public Relations
Bjoern Steinhoff