Mutige Visionen für eine bessere Zukunft – Ausschreibung des Red Dot Award: Design Concept 2019 startet

» Download Pressefotos (ZIP-Ordner, 7,7 MB, Credit: Red Dot)

„Designer und kreative Köpfe zeigen uns die herausragende Bedeutung von Visionen, die für die Fortschritte in der gesellschaftlichen Entwicklung not-wendig sind. Mutige Ideen und Visionen, mit deren Hilfe neue Produkte entwickelt wurden, haben unser Leben verändert. Das Leben jeden Tag besser zu machen ist die Herausforderung an gutes Design“, bekräftigte Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, bei der Verleihung der höchsten Auszeichnung des Red Dot Award: Design Concept, dem Red Dot: Luminary.

Ein Aufruf für mutige Ideen

Die Anmeldung zum Red Dot Award: Design Concept 2019 ist ab dem 2. Januar möglich. Bis zum 31. Januar können Teilnehmer von reduzierten Beiträgen profitieren.

Eingeladen sind Designer, Designteams und -studios, Unternehmen und Uni-versitäten mit dem Wunsch ihre neuesten Visionen, Ideen, Prototypen und Designkonzepte zum Red Dot Award: Design Concept 2019 einzureichen. Bot die Auszeichnung Designern zunächst eine Möglichkeit ihre neuesten Ent-wicklungen ohne Kundenzwänge zu präsentieren, ist sie seit über einem Jahr-zehnt Indikator für die Zukunft im Produkt- und Kommunikationsdesign.

Weitere Informationen zum Red Dot Award: Design Concept finden Sie unter www.red-dot.de/design-concept

Frühe Einreichungen: 2. bis 31. Januar
Standard-Einreichungen: 1. Februar bis 27. März