
SHENZHEN SIMAGIC TECHNOLOGY CO.,LIMITED
Red Dot: Welche Charaktereigenschaften würden Sie dem Polestar 4 zuschreiben?
Während des gesamten Designprozesses hatte ich ein zentrales Stichwort im Kopf: „Pure“. Für mich geht Purheit über Minimalismus hinaus – jedes Element ist gezielt gestaltet, um das Wesentliche zu betonen und dem Erlebnis eine klare Aussage zu verleihen. Mit diesem Leitgedanken sollte der Polestar 4 unsere neue Identität und Vision verkörpern. Er ist die konsequente Weiterentwicklung unserer bisherigen Modelle – ein Statement für: Pure, Progressive, Performance.
Wie lässt sich die technische Komplexität des Polestar 4 mit skandinavischer Klarheit vereinen?
Indem man sie mühelos wirken lässt. Auch wenn der Polestar 4 technisch hochgerüstet ist, steht eine intuitive Nutzererfahrung im Fokus. Klare Linien, ruhige Flächen lassen eine dezente Integration der Funktionen zu und sorgen dafür, dass Technik nur dann sichtbar ist, wenn sie gebraucht wird. Materialien, Licht und Bedienung sind reduziert – aber bis ins Detail durchdacht. So bleibt der Anspruch an Hightech im Einklang mit einem menschenzentrierten, skandinavischen Designverständnis.
Welchen Stellenwert hat Design für den Erfolg und das Wachstum der Marke Polestar?
Design ist ein zentraler Wachstumstreiber für Polestar. Es geht nicht nur um die äußere Form unserer Fahrzeuge, sondern um eine klare Markenidentität und ein einzigartiges Nutzungserlebnis. Design macht unsere Werte sichtbar, treibt Innovation voran und denkt Nachhaltigkeit ganzheitlich. Es prägt alles – vom Gesamteindruck bis zur kleinsten Berührung. Unsere Fahrzeuge sollen nicht nur gut aussehen – sie sollen begeistern, wenn man sie fährt. Die Verbindung von Design und Fahrdynamik macht Polestar zu einer modernen, zukunftsorientierten Marke.
