Jury

Dr. Luisa Bocchietto

Luisa Bocchietto, Architektin und Designerin, graduierte 1985 am Polytechnikum Mailand. Seitdem arbeitet sie freiberuflich und führt Projekte für die lokale Entwicklung, Gebäudeumbauten und Stadtplanung durch.

Als Gastprofessorin lehrt sie an Universitäten und Designschulen, sie nimmt an Designkonferenzen und internationalen Jurys teil, veröffentlicht Artikel und betreut Ausstellungen über Architektur und Design. Ihre zahlreichen Projekte über die Jahre hinweg verfolgten das Ziel, die Verbreitung von Designqualität zu unterstützen.

Luisa Bocchietto ist Mitglied des italienischen Rates für Formgebung am Kulturministerium, der Polidesign-Vereinigung des Polytechnikums Mailand, der CIDIC, der Italienisch-chinesischen Vereinigung für Design und Innovation, und der CNAC, der Nationalen Vereinigung gegen Fälschungen am Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung. Von 2008 bis 2014 war sie nationale Präsidentin der ADI, des Verbandes für Industriedesign. Aktuell ist sie Gremiumsmitglied des Icsid und seit Januar 2015 Chefredakteurin von PLATFORM, einem neuen Magazin über Architektur und Design.

Dr. Luisa Bocchietto

Jury

Dr. Luisa Bocchietto

Luisa Bocchietto, architect and designer, graduated from the Milan Polytechnic in 1985. Since then, she has worked as a freelancer undertaking projects for local development, building renovations and urban planning.

As a visiting professor, she teaches at universities and design schools, she takes part in design conferences and international juries, publishes articles and organises exhibitions on architecture and design. Over the years, her numerous projects aimed at supporting the spread of design quality.

Luisa Bocchietto is a member of the Italian Design Council at the Ministry for Cultural Heritage, the Polidesign Consortium of the Milan Polytechnic, the CIDIC Italo-Chinese Council for Design and Innovation and the CNAC National Anti-Counterfeiting Council at the Ministry of Economic Development. From 2008 until 2014, she was National President of the ADI (Association for Industrial Design). Currently, she is President of the World Design Organization (formerly Icsid) for the period from 2017 to 2019.

Dr. Luisa Bocchietto