
iGuzzini illuminazione
Red Dot: Wie viele BEIDOU Downlights lassen sich über Ihr System koordinieren?
Die Bedienung erfolgt über das Kommunikationsprotokoll Zigbee, das theoretisch über tausend Schnittstellen steuern kann. Unsere Studien haben aber gezeigt, dass das System bei etwa 100 Strahlern wirklich zuverlässig und genau funktioniert, das umfasst die typischen Anwendungen in den Festsälen von Hotels, in Restaurants oder Multifunktionsräumen.
Was ist besonders an Ihrem User Interface?
Unser Ziel war es, das Intuitivste seiner Art zu schaffen. Wir haben andere Anwendungen studiert und es gibt gewisse Must-have-Funktionen, wie Dimmen, Farbanpassungen oder Neigungswinkel-Kontrollen. Bei einzelnen Elementen können die Nutzer leicht sehen, was wie funktioniert, bei größeren Einheiten wird es schwierig, die Lichter an der Decke gedanklich mit jenen in der App in Verbindung zu bringen. Wenn verschiedene Nutzer die Einheiten dann noch umbenennen, wird es noch komplizierter. Wir haben daher eine grafische Lösung entwickelt, die den realen Raum einbezieht. Dafür ist einen größerer Bildschirm nötig, unsere App funktioniert also nur auf dem Tablett, aber das ist es wert.
Erzählen Sie mehr über Materialien und Farben.
Bei uns gilt: form follows function. Wir haben versucht, durch CMF eine eigene Identität für unser Produkt zu erschaffen. Die Formsprache ist streng, zuverlässig und klar, das drücken auch die verwendeten Materialien aus. Das Aluminium der Gehäuse schützt, leitet aber auch Wärme ab und die Löcher sehen nicht nur ästhetisch aus, sondern sorgen auch für Luftzirkulation. Die Farben folgen unserer Markenidentität und da das Designteam Schwarz und Rot besonders schätzt, haben wir eine entsprechende Edition entwickelt.
