Design in Buchform

Red Dot Edition

Der Fachverlag für Design

Die Red Dot Edition ist ein Fachverlag, der hochwertige und exzellent gestaltete Bücher zu den Themengebieten Design und Lifestyle publiziert. Bis heute sind mehr als 185 Bücher in der Red Dot Edition erschienen. Das Portfolio umfasst Who’s-who-Kompendien, Monografien, in denen verschiedene Designthemen spannend und anspruchsvoll aufbereitet werden, die Jahrbücher zum Red Dot Design Award sowie den alljährlichen Bestseller, das Design Diary.

Das komplette Verlagsprogramm der Red Dot Edition finden Sie in unserer Verlagsbroschüre (PDF).

Als Sieger der Red Dot Awards können Sie die Red Dot-Publikationen hier bestellen: www.myreddot.de

Darüber hinaus sind die Red Dot-Publikationen im Buchhandel oder in diversen Online-Shops wie z. B. buecher.de, buchkatalog.de, booklooker.de, zvab.com oder amazon.de erhältlich.

 

Die aktuellen Publikationen

Designjahrbücher – begehrte Sammlerstücke

Die Designjahrbücher gehören zu den wichtigsten Publikationen des Verlags. Sie dokumentieren Jahr für Jahr die Ergebnisse eines der weltweit größten und renommiertesten Designwettbewerbe. Im Bereich Produktdesign erscheinen die Bücher bereits seit mehr als 25 Jahren, in den Bereichen Kommunikationsdesign und Designkonzepte seit mehr als zehn Jahren. Damit bieten sie einen einzigartigen Überblick über die Designentwicklungen der vergangenen Jahrzehnte. 

Red Dot Design Yearbook

Das Red Dot Design Yearbook zeigt die aktuellen Entwicklungen im Produktdesign und präsentiert trendige Produkte mit einem hohen Designanspruch.

In vier Bänden wird ein umfassender Überblick über den State of the Art der jeweiligen Branche vermittelt. Zudem werden das Designteam des Jahres und ausführliche Designerporträts vorgestellt. Es ist die bislang umfangreichste Publikation in der Geschichte des Red Dot Award: Product Design. Jeder Einzelband widmet sich einem bestimmten Lebensbereich und fasst darunter die ausgezeichneten Designprodukte zusammen.

  • „Living“ zeigt Innovationen und internationale Produkttrends aus den Bereichen Interior Design, Wohnen und Schlafen, Küche, Bad und Sanitär, Licht und Leuchten sowie Urban Design und öffentlicher Raum.
  • „Doing“ umfasst Produkte aus den aktivitäts- und lifestyleorientierten Bereichen Baby und Kind, Haushalt, Tableware und Kochutensilien, Garten, Werkzeuge, Kameras, Kommunikation sowie Roboter. 
  • „Working“ präsentiert Produkte aus dem arbeits- und technologieorientierten Umfeld: Büro, Computer und Informationstechnik, Industriegeräte, Maschinen und Automation, Materialien und Oberflächen, Heiz- und Klimatechnik sowie Life Science und Medizin. 
  • „Enjoying“ fokussiert sich auf Produkte aus den Bereichen Fahrräder, Fahrzeuge, Sport und Outdoor, Freizeit und Spiel, Entertainment, Wellness und Personal Care, Mode, Lifestyle und Accessoires sowie Uhren und Schmuck. 

Bestellen Sie jetzt das aktuelle Red Dot Design Yearbook in Ihrer Buchhandlung oder in einem Online-Shop, wie z. B. buecher.de, buchkatalog.de, booklooker.de, zvab.com oder amazon.de

International Yearbook Communication Design

Das International Yearbook Communication Design präsentiert das weltweit Beste und Aktuellste im Bereich des Kommunikationsdesigns. Vorgestellt werden kommunikationsstarke Arbeiten und Projekte von Designbüros und kampagnenstarken Unternehmen.

  • Der erste Band, Volume I, stellt die Arbeiten aus eher klassischen Kategorien wie Corporate Design & Identity, Brand Design & Identity, Verpackungsdesign, Werbung, Geschäftsberichte, Publishing & Print Media, Poster, Typografie, Illustrations und Spatial Communication vor.
  • Der zweite Band, Volume II, widmet sich dem digitalen und Multimediabereich, darunter Fair Stands, Retail Design, Online, Film & Animation, Sound Design, Apps, Interface- sowie User Experience Design.

Die kreativen Köpfe, die hinter den besten Produktideen stehen, sind die Preisträger der Ehrentitel „Red Dot: Agency of the Year“ sowie „Red Dot: Brand of the Year“ und werden im Designjahrbuch gesondert vorgestellt.

Bestellen Sie jetzt das aktuelle International Yearbook Communication Design in Ihrer Buchhandlung oder in einem Online-Shop, wie z. B. buecher.de, buchkatalog.de, booklooker.de, zvab.com oder amazon.de.

Red Dot Design Concept Yearbook

Das Red Dot Design Concept Yearbook zeigt, was die Zukunft bringen könnte: Diese Publikation präsentiert alle Designkonzepte, Prototypen und Produktideen, die beim Red Dot Award: Design Concept die Juroren begeistern konnten. Beim Blättern durch das Buch begegnen dem Leser spannende, faszinierende und teils utopisch erscheinende Ideen und Konzepte, die jedoch schon bald Teil unserer Lebenswirklichkeit werden könnten, denn die Designexperten bescheinigen ihnen mit der Auszeichnung zugleich, dass sie an deren Umsetzbarkeit glauben.

Bestellen Sie das aktuelle Red Dot Design Concept Yearbook direkt bei carrie(at)red-dot.sg.

 

Design Diary

Das Design Diary hilft, die wichtigen Termine des Jahres im Blick zu haben, und präsentiert im DIN-A4-Format eine Woche pro Seite für wichtige Notizen. Die Vorstellung eines besonderen Designprodukts und die Geburtstage herausragender Designer unserer Zeit machen das Design Diary zu einem echten Designberater, mit dem Sie keinen wichtigen Termin mehr verpassen. Gespickt mit interessanten Messeterminen, internationalen Vorwahlnummern und wichtigen Feiertagen ist es der optimale Begleiter für unterwegs.

Bestellen Sie jetzt das aktuelle Design Diary in Ihrer Buchhandlung oder in einem Online-Shop, wie z. B. buecher.de, buchkatalog.de, booklooker.de, zvab.com oder amazon.de.

Weltweite Distribution

Die meist zweisprachigen Bücher (Englisch/Deutsch) der Red Dot Edition werden international vertrieben. Sie sind weltweit im Buchhandel und in diversen Online-Shops erhältlich. Darüber hinaus arbeitet die Red Dot Edition mit Auslieferern und Vertretern zusammen.

Verzeichnis der Distributoren und Repräsentanten

Award-winning design in book form

Red Dot Edition

Your specialist publisher for design & lifestyle

Red Dot Edition is a publishing house that produces high-quality, beautifully made books about design and lifestyle. To date, more than 185 books have appeared under the Red Dot Edition name. The publisher’s portfolio comprises who’s-who compendia, monographs, which address a wide range of design topics in an exciting and sophisticated way, the Red Dot Design Award yearbooks and the best-selling annual Design Diary.

The complete publishing programme of Red Dot Edition is available in our publishing brochure (PDF).

As a Red Dot Winner you can order the Red Dot publications at www.myreddot.de.

For design-orientated readers the Red Dot books are availabe in your bookstore or in various online shops, e. g. amazon.

 

The current publications

Design yearbooks – coveted collectors’ items

The design yearbooks are among the most important publications of Red Dot Edition. Year after year, they document the results of one of the largest and most prestigious design competitions in the world. The books in the field of product design have been appearing for over 25 years, and in communication design and design concept for more than ten years. They thus offer a unique summary of the development of design in the last decade. 

Red Dot Design Yearbook

The Red Dot Design Yearbook documents the latest developments in product design, and presents on-trend products of a high design standard. Its four volumes contain a comprehensive overview of the state-of-the-art for each sector. It also contains a presentation of the Red Dot: Design Team of the Year and in-depth designer portraits. It is, to date, the most substantial publication in the history of the Red Dot Award: Product Design. Each volume focuses on a particular sphere of life and presents a collection of award-winning design products:

  • “Living” shows innovations and international product trends in the area of interior design, living rooms and bedrooms, kitchens, bathrooms and sanitary equipment, lighting and lamps, as well as urban design and public spaces.
  • “Doing” includes activity- and lifestyle-oriented products for babies and children, household, tableware and cooking utensils, garden, tools, cameras, communication and robots.
  • “Working” presents products for the work- and technology-based areas of the office, computer and information technology, industrial equipment, machinery and automation, materials and surfaces, heating and air conditioning technologies, as well as life sciences and medicine. 
  • “Enjoying” focuses on leisure products as bicycles, vehicles, sports and outdoor, leisture and games, entertainment, spas and personal care, fashion, lifestyle and accessoires, as well as watches and jewellery.

Order the new Red Dot Design Yearbook in your bookstore or in various online shops, e. g. amazon.

International Yearbook Communication Design

The International Yearbook Communication Design presents what is best and most up to date in the field of communication design. It shows powerful communication-centred works and projects by design studios and companies focused on communication campaigns.

  • Volume 1 contains projects from the more classical categories such as corporate design & identity, brand design & identity, packaging design, advertising, annual reports, publishing & print media, posters, typography, illustrations, as well as social responsibility.
  • Volume 2 is dedicated to the digital and multimedia disciplines, including fair stands, spatial communication, retail design, online, film & animation, sound design, apps, as well as interface & user experience design.

The creative brains behind the best product ideas are the winners of the honorary titles, “Red Dot: Agency of the Year” and “Red Dot: Brand of the Year”, and are given a special place in the design yearbook.

Order the new International Yearbook Communication Design in your bookstore or in various online shops, e. g. amazon.

Red Dot Design Concept Yearbook

The Red Dot Design Concept Yearbook shows what the future might hold. This publication presents all the design concepts, prototypes and product ideas that met with the approval of the Red Dot Award: Design Concept jury. By leafing through the book, the reader encounters exciting and fascinating ideas and concepts, some of which may seem rather utopian, but which could soon become part of the reality of daily life, for, by awarding a prize, the design experts also show they believe these designs can find practical application.

Order the new Red Dot Design Concept Yearbook directly from carrie(at)red-dot.sg.

Design Diary

The Design Diary helps users to maintain an overview of important dates throughout the year. It shows a week per page in an A4 format, thus leaving space for important notes. As it contains presentations of particular design products and the birthdays of outstanding designers of our time, the Design Diary is a true design consultant which also ensures no important dates are missed. It is peppered with the dates of interesting trade fairs, international dialling codes and important public holidays and therefore makes an ideal travel companion.

Order the new Design Diary in your bookstore or in various online shops, e. g. amazon.

Distribution worldwide

Most of the books of Red Dot Edition appear in English and German and are sold internationally. They are available from booksellers worldwide or in various online shops. In addition, Red Dot Edition works with distribution companies and local representatives.

Directory of distribution companies and representatives