Red Dot Award: Product Design

Winners’ Benefits

Prämierte Produkte zeichnen sich durch hohe Designqualität und Innovation aus. Ihren Erfolg können Preisträger mit Hilfe von umfangreichen Maßnahmen, die Teil des Winner Packages sind, international sichtbar kommunizieren.

Siegerlabel

Das international bekannte Red Dot Winner Label dient den Preisträgern als PR- und Marketinginstrument. Mit diesem können sie sich von Wettbewerbern abheben und weltweit Aufmerksamkeit generieren – ob auf Produktverpackungen, in Printkampagnen oder auf der Website.

Online-Ausstellung

Die Online-Ausstellung präsentiert die ausgezeichneten Produkte eines jeden Jahres. Neben einer Beschreibung finden Konsumenten und Unternehmen Angaben zu Designern und Herstellern sowie Fotos und Jury-Statements. Red Dot: Best of the Best-prämierte Objekte werden zudem in einem Videoclip vorgestellt.

Jahrbuch

Das vierbändige Red Dot Design Yearbook präsentiert die prämierten Produkte. Darüber hinaus stellt es die Macher hinter den besten Produkten des Jahres und das Red Dot: Design Team of the Year vor.

Ausstellungen

Um den Designgedanken international zu verbreiten, macht Red Dot regelmäßig in den Gestaltungsmetropolen der Welt Halt und stellt die ausgezeichneten Produkte im Rahmen von verschiedenen Ausstellungen vor. Auf diese Weise können Preisträger Kontakte in spannenden Wirtschaftsräumen rund um den Globus knüpfen.

Medien-Support

Die Preisträger profitieren von der internationalen Pressearbeit sowie den hochwertigen und reichweitenstarken Medienpartnerschaften von Red Dot. Journalisten aus aller Welt erhalten ganzjährig Informationen und Bildmaterial zu den siegreichen Produkten und individuelle Medienanfragen werden umfassend beantwortet. Unterstützend wird den Siegern eine individualisierbare Vorlage für eine Pressemitteilung zur Bekanntgabe ihres Erfolges zur Verfügung gestellt.

Red Dot Design App

Die ausgezeichneten Produkte werden in der Red Dot Design App mit Beschreibungen und weiterführenden Links bildstark veröffentlicht. Die integrierten Red Dot Maps bieten darüber hinaus Tipps für die analoge Designwelt. Interessierte können die App im App Store und im Google Play Store kostenfrei downloaden.

Red Dot 21

Gleichermaßen an Konsumenten und Unternehmen gerichtet, bietet Red Dot 21 Herstellern, Gestaltern und Designstudios ein Online-Portal, auf dem sie sich und ihre Produkte präsentieren sowie Leser zu ihrem Online-Shop oder der Website ihres Unternehmens lenken können.

Urkunde

Die Sieger erhalten bei der Preisverleihung ihre persönliche Urkunde als offizielles Zertifikat ihrer ausgezeichneten Leistung. Ein Fotoshoot setzt die stolzen Preisträger mit ihrem Red Dot Certificate in Szene.

Red Dot Trophy

Vor internationalem Publikum nehmen die Red Dot: Best of the Best-Preisträger im Rahmen der Preisverleihung die schwarze Red Dot Trophy auf der Bühne des Essener Aalto-Theaters entgegen.

Kontakt

Bei Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne:

Red Dot-Team
Tel.: +49 201 30104 20
E-Mail: pd(at)red-dot.de

Eine Übersicht über alle Kontaktpersonen des Red Dot Design Awards finden Sie hier.

Red Dot Award: Product Design

Winners’ Benefits

Award-winning products are characterised by high design quality and innovation. Laureates can communicate their success internationally with the help of extensive measures that are part of the Winner Package.

Winner Label

The internationally known Red Dot Winner Label serves laureates as a PR and marketing tool. They use it to set themselves apart from their competitors and to generate worldwide attention – whether it is used on product packaging, in print campaigns or on the website.

Online Exhibition

The online exhibition presents the award-winning products for the year. Besides a description, consumers and companies can find information on the designers and manufacturers as well as photos and jury statements. Objects that win a Red Dot: Best of the Best are also presented in a video clip.

Yearbook

The four-volume Red Dot Design Yearbook introduces all prize-winning products. It also presents the makers behind the best products of the year and the Red Dot: Design Team of the Year.

 

Exhibitions

In order to spread the idea of design internationally, Red Dot regularly stops at design metropolises all around the globe and presents the award-winning products within the framework of different exhibitions. This way, laureates can establish contacts in exciting economic regions all around the globe.

Media Support

The winners benefit from the international PR as well as the high-quality and wide-coverage media partnerships of Red Dot. Journalists from around the globe receive information and images of award-winning products throughout the year, and individual media requests are answered in a thorough way. The laureates receive a customisable template for a press release to assist them in announcing their success.

Red Dot Design App

In the Red Dot Design App, the award-winning products are published with descriptions and additional links. Moreover, the integrated Red Dot Map provides tips for the analogue design world. The App is free and available for download in the App Store and Google Play Store.

Red Dot 21

Addressing consumers and companies alike, Red Dot 21 offers manufacturers, designers and design studios an online portal where they can present themselves and their products and direct readers to their online shop or corporate website.

Certificate

During the award ceremony, the laureates receive their personal certificate as official proof of their excellent performance. A photo shoot puts the proud winners and their Red Dot Certificate in the limelight.

Red Dot Trophy

During the award ceremony, the Red Dot: Best of the Best winners receive the black Red Dot Trophy in front of an international audience on stage at the Aalto Theater in Essen, Germany.

Contact

For questions and remarks, please feel free to contact us:

Red Dot Team
Phone: +49 201 30104 20
E-Mail: pd(at)red-dot.de

An overview of all contact persons of the Red Dot Design Award can be found here.